Von Analogistan bis Digitalien – Unternehmensnachfolger und Social Media Experte Matthias Schultze erzählt wie er es mit seinem Unternehmen Maler Heyse geschafft hat, seine Wunschkunden im Internet zu erreichen.

Digitalisierung im Handwerk

Wie ist er vorgegangen? Welche Kanäle im Internet funktionieren und wie werden sie eingesetzt, damit auch tatsächlich Kunden darüber generiert werden können?

Alles in diesem Interview!

Viel Spaß und liebe Grüße

Danilo Manca

 

Diese Artikel könnte Sie auch interessieren: 

Die Unternehmensbewertung an einem Beispiel erklärt

#077: Wie sich Ihre Marketing Investition auf Ihren Verkaufspreis auswirkt

Unternehmensnachfolge von Malermeister Matthias Schultze | Episode #051

 

 

#085: IT Unternehmen verkaufen – mit André Achtermeier

IT Unternehmen verkaufen André Achtermeier hat mehrere IT Firmen gegründet und verkauft. Spezialisiert hat er sich deswegen auf den Verkauf von IT Unternehmen. Aber dieses Interview ist nicht nur für IT Unternehmer interessant. Es zeigt auch, welche Fehler VOR und...

#084: Ein Jahr Urlaub – Unternehmensnachfolge auf Probe – mit René Willnat

Ein Jahr Urlaub! Unternehmensnachfolge auf Probe Es gehört schon einiges an Mut dazu sich für ein komplettes Jahr aus dem Unternehmen zu verabschieden, um die Unternehmensnachfolge mal zu testen. Läuft der Test erfolgreich, ist das der beste Beweis dafür, dass die...

#083: Warum die Stiftung als Nachfolgeregelung immer attraktiver wird

Die Stiftung als Nachfolgeregelung für die Unternehmensnachfolge Der Mangel an Unternehmensnachfolgern verschärft sich in den nächsten Jahren aus unterschiedlichsten Gründen. Laut der KfW werden bis 2022 ca. 500.000 Nachfolger bzw. Käufer für Firmen im Mittelstand...

#082: Kostenlose Werbung – mit PR-König Meinrad Müller

Inspirierend und humorvoll sind die Geschichten von Meinrad Müller mit denen er in über 7.000 erreichten Veröffentlichungen in Presse, Rundfunk und Fernsehen sein Unternehmen bekannt gemacht hat. In unserem Interview holt er einige spannende Geschichten hervor. Viel...